ARD-Experten starten Trainerkarriere

Für die ARD waren Thomas Broich und Jerome Polenz in den vergangenen Monaten als Experten tätig – Broich sogar bei Livespielen. Nun beginnen beide Ex-Profis eine Karriere als Trainer.

Die ehemaligen Bundesligaprofis Thomas Broich und Jerome Polenz starten ihre Trainerkarrieren bei der U15 von Eintracht Frankfurt. Das Duo wurde am Montag von den Hessen als neues Gespann ab der Saison 2020/21 präsentiert. „Sie bilden ein junges und dynamisches Trainerteam und passen sehr gut in unsere neue Ausbildungsphilosophie“, sagte Andreas Möller, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Broich (39) und Polenz (33) waren zuletzt als Fußball-Experten der ARD in Erscheinung getreten. „Es ist schön, dass zwei namhafte Ex-Profis bei uns künftig diese verantwortungsvolle Position bekleiden“, sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Broich, der in Deutschland für Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln sowie den 1. FC Nürnberg spielte, wird weiter für die ARD als Experte tätig sein. 

T-Online